• HieroProtagonist@lemmy.ml
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    arrow-down
    1
    ·
    6 days ago

    Dann müsste aber auch gleichzeitig der Glasfaser Ausbau besser werden, wenn ich hier in meinem Kuhdorf kein Starlink hätte säße ich ansonsten in Sachen Internet auf dem trockenen…

    • kossa@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      5 days ago

      Ja gut, der müsste halt überall vorwärts kommen. Ich sitze mitten in der Großstadt, saß vorher mitten in einer noch größeren Großstadt und hab’ und hatte keine Glasfaser ¯\_(ツ)_/¯.

    • brainwashed@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      2
      ·
      6 days ago

      Aber du hast ja Starlink. Und wir kommen zu zweit mit DSL (bei zugegeben 180 Mbit) auch wunderbar klar, auch wenn ich gerne 1-2 Gigabit hätte und dafür auch gerne viel zahlen würde.

      • HieroProtagonist@lemmy.ml
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        5 days ago

        Starlink ist cool und funktioniert wirklich traumhaft… es ist aber halt auch in der Kehrseite wieder ein Schritt weg von technologischer Souveränität