Die Kinder ziehen aus, die Eltern wohnen allein im Einfamilienhaus, das genau wie der Garten jetzt zu groß wird. Doch es gibt Alternativen: gemeinschaftliches Wohnen zum Beispiel, Teilen oder Vermieten von Wohnraum. Doch es gibt Hürden zu überwinden.
Dann müsste aber auch gleichzeitig der Glasfaser Ausbau besser werden, wenn ich hier in meinem Kuhdorf kein Starlink hätte säße ich ansonsten in Sachen Internet auf dem trockenen…
Ja gut, der müsste halt überall vorwärts kommen. Ich sitze mitten in der Großstadt, saß vorher mitten in einer noch größeren Großstadt und hab’ und hatte keine Glasfaser ¯\_(ツ)_/¯.
Aber du hast ja Starlink. Und wir kommen zu zweit mit DSL (bei zugegeben 180 Mbit) auch wunderbar klar, auch wenn ich gerne 1-2 Gigabit hätte und dafür auch gerne viel zahlen würde.
Starlink ist cool und funktioniert wirklich traumhaft… es ist aber halt auch in der Kehrseite wieder ein Schritt weg von technologischer Souveränität
Absolut, die hast du am Ende gerade bei der Kommunikationsinfrastruktur sowieso kaum. Auch ne FRITZ!Box ist in Fernost gefertigt. Schon die redet dann mit irgendeinem Huawei Gerät.
Seufz ja, wohl wahr…