Die Kinder ziehen aus, die Eltern wohnen allein im Einfamilienhaus, das genau wie der Garten jetzt zu groß wird. Doch es gibt Alternativen: gemeinschaftliches Wohnen zum Beispiel, Teilen oder Vermieten von Wohnraum. Doch es gibt Hürden zu überwinden.
Aber du hast ja Starlink. Und wir kommen zu zweit mit DSL (bei zugegeben 180 Mbit) auch wunderbar klar, auch wenn ich gerne 1-2 Gigabit hätte und dafür auch gerne viel zahlen würde.
Starlink ist cool und funktioniert wirklich traumhaft… es ist aber halt auch in der Kehrseite wieder ein Schritt weg von technologischer Souveränität
Absolut, die hast du am Ende gerade bei der Kommunikationsinfrastruktur sowieso kaum. Auch ne FRITZ!Box ist in Fernost gefertigt. Schon die redet dann mit irgendeinem Huawei Gerät.
Seufz ja, wohl wahr…