Rolf Mützenich ist der profilierteste Diplomatie-Verfechter innerhalb der SPD. Im Jacobin-Interview spricht er darüber, was Deutschlands UN-Blamage bedeutet und wie an der Basis seiner Partei über Aufrüstung diskutiert wird.

  • trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    arrow-down
    3
    ·
    edit-2
    7 days ago

    Dies, Das, Diplomatie, globaler Süden.

    Mehr braucht man nicht zu lesen, um zu wissen, dass das weltfremder Friedensschwurbel ist. Hat der Mützenich eigentlich auch ein Pöstchen bei Gasprom, wie Opa Schröder?

    Wenn der Kasper sich unbedingt um Widersprüche zum Grundgesetz kümmern will, soll er mal anfangen, vor der Haustür seiner eigenen Partei zu kehren, die scheißt nämlich schon seit mehreren Jahrzehnten trotz “S” im Namen auf das im Grundgesetz verankerte Sozialstaatsgebot.

    • Quittenbrot@feddit.org
      cake
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      7 days ago

      Hat der Mützenich eigentlich auch ein Pöstchen bei Gasprom, wie Opa Schröder?

      Dem nehme ich es, zusammen mit Stegner, durchaus ab, einfach aus ideologischen Gründen so zu handeln.

      Der einmal irgendwann in den 1980ern liebgewonnene Blick auf die Dinge wird durch nichts, erst recht nicht durch die beobachtbare Realität, verändert. Die brauchen kein Gazprom dafür.