können wir bitte alle anfangen, die Zahl 123 als “einhundert-und-zwanzig-und-drei” auszusprechen anstatt “einhundert-und-drei-und-zwanzig”?
können wir bitte alle anfangen, die Zahl 123 als “einhundert-und-zwanzig-und-drei” auszusprechen anstatt “einhundert-und-drei-und-zwanzig”?
Und 216 dann auch als “zweihundert-und-zehn-sechs”, oder? Außerdem zehn-eins und zehn-zwei statt Elf und Zwölf.
Wenn schon dann auch alles ordentlich…
Elf und zwölf dürfen bleiben, die sind ja in Ordnung. Danach aber zehndrei, zehnvier und so weiter.
Lasst Drölf am Leben!!
Nein nein, noch mehr davon! elf, zwölf, drölf, vïlf, fülf, söchlf, sïëlf, ächlf, nölf.
Und was ist mit 6 7?