

Dies, und das kürzlich gepostete “Wie schlimm ist der Mikroplastik-Abrieb von Mountainbike-Reifen?” finde ich ein Bisschen zwiespältig.
Klar, das ist ein Problem, das untersucht werden muss.
Aber welche Konsequenzen ziehen wir da, wo milliardenfach größere Mengen an Mikroplastik und Feinstaub erzeugt werden, bei den Autoreifen?
“Vermeiden sie beim Aufenthalt im Freien die Peak-Hour”?
“Nehmen Sie kleine Kinder nicht mit nach draußen”?






Ich finde schon den Namen der Beratungsstelle “Kenn dein Limit” irgendwie daneben. Das impliziert doch, dass es OK ist wenn man bis zum Limit trinkt, aber nicht mehr.
Aber dadurch schiebt sich das Limit langsam immer höher, das ist ja das Fiese.
Und irgendwann sind aus dem Feierabendbier 6 geworden.