Die Kinder ziehen aus, die Eltern wohnen allein im Einfamilienhaus, das genau wie der Garten jetzt zu groß wird. Doch es gibt Alternativen: gemeinschaftliches Wohnen zum Beispiel, Teilen oder Vermieten von Wohnraum. Doch es gibt Hürden zu überwinden.
Ohhhh jaaaaaa. Das erinnert mich sehr an meine Eltern. Ich weiß nicht woher dieses unglaubliche Misstrauen kommt. Also klar man soll jetzt nicht leichtsinnig sein aber manchmal wird das schon paranoid.
Es reicht halt leider ein Fernsehbeitrag oder Zeitungsartikel über Mietnomaden oder Messis, um Ängste zu schüren.
Ach ja. Die Überrepräsentation von Ausnahmefällen .__.