können wir bitte alle anfangen, die Zahl 123 als “einhundert-und-zwanzig-und-drei” auszusprechen anstatt “einhundert-und-drei-und-zwanzig”?
können wir bitte alle anfangen, die Zahl 123 als “einhundert-und-zwanzig-und-drei” auszusprechen anstatt “einhundert-und-drei-und-zwanzig”?
es geht um den sprachfluss, es muss sich schön anhören sonst macht das niemand so. und wörter klingen eben besser wenn du “n” und “u” einbaust, und allgemein zusätzliche vokale und weiche laute
vergleiche: schildkröte, schilundkröte
bahngleise, bahngeleise,