können wir bitte alle anfangen, die Zahl 123 als “einhundert-und-zwanzig-und-drei” auszusprechen anstatt “einhundert-und-drei-und-zwanzig”?
können wir bitte alle anfangen, die Zahl 123 als “einhundert-und-zwanzig-und-drei” auszusprechen anstatt “einhundert-und-drei-und-zwanzig”?
Genauso wie Lehrer:innen und Hausmeister:innen mittlerweile völlig normal klingt und niemand mehr denkt es würde sich komisch anhören…
ja ich finde das hört sich normal an
das machen wir sein nicht mal 5 Jahren 2.5) die Leute die das komisch finden, tun das aus ideologischen gründen und nicht aus sprachlichen
wir haben seit 30 Jahren neue Rechtschreibung und wenn du jemand siehst der Zucker schreibt dann denkst du doch auch nicht, “was ein Lappen das schreibt man Zukker!!!”
zwanzig(und)drei ist OBJEKTIV besser als dreiundzwanzig. In keinem Universum würde jemand vorschlagen von zwanzigunddrei zu dreiundzwanzig zu wechseln. Der einzige Grund dafür das zu behalten ist “weil wir das ja schon immer so gemacht haben”.
joa
ich kann nicht sagen ob das sarkasmus ist oder nicht, aber falls nicht dann stimme ich dem zu